FAUST-FESTIVAL MÜNCHEN 2018

Leitspruch: Erkennen Sie den Teufel?
Thema: München plant ein riesiges Faust Festival vom 23. Februar bis 29. Juli 2018. Der Initiator, Dr. Roger Diederen (Direktor Kunsthalle München), war 100 Tage vor Beginn zu Gast bei der Munich Speech.

Berichterstattung: http://www.sueddeutsche.de/muenchen/ein-kulturfestival-fuer-die-ganze-stadt-erkennen-sie-denn-den-teufel-1.3355747?reduced=true

https://www.welt.de/regionales/bayern/article170807035/Muenchen-2018-ganz-im-Zeichen-von-Goethes-Faust.html

"Ein Drama, eine Stadt, hundert Events", ist das erklärte Ziel. Roger Diederen hatte die Idee zum Festival: Zusätzlich zur Ausstellung „Du bist Faust – Goethes Drama in der Kunst“ in der Kunsthalle lud er die ganze Stadt ein mitzumachen. Diederen und Gasteig-Chef Max Wagner, der von der Idee sofort begeistert war, haben eine Welle ins Rollen gebracht, die nun Tag für Tag größer wird: mehr als 500 Veranstaltungen sind bis dato angemeldet.

Der Planungsstand ist imposant und in Teilen schon auf www.faustfestival.com zu sehen.