MUNICH SPEECH MIT BART VAN DER HEIDE | 28. NOVEMBER 2014 |
MUNICH SPEECH MIT BART VAN DER HEIDE | 28. NOVEMBER 2014 |

Leitspruch: Ich möchte nicht mit Menschen zusammen arbeiten, die bereits alle Antworten parat haben. 
Thema: Bevor Bart van der Heide seine Zeit als Direktor des Kunstvereins in München beendete, sprach er über seine Theorie des zeitgenössischen Kuratierens.           Berichterstattung: http://www.stedelijk.nl/en/press-releases/bart-van-der-heide-appointed-new-chief-curator-at-stedelijk-museum-amsterdam
http://www.art-magazin.de/szene/9592-rtkl-bart-van-der-heide-kunstverein-muenchen-malerei-als-postkonzeptuelle-praxis

Bart van der Heide war als Direktor des Kunstvereins München bis Ende des Jahres 2014 in München und zog am 28. November 2014 - als Gast der Munich Speech - das Resümee über seine Arbeit der letzten vier Jahre.

Wie hatte sich seine Sicht verändert? Was konnte er bewegen, was nicht? Mit welcher Ausrichtung zog er weiter? Welches Bild von der „Kunststadt München“ enstand bei ihm?
Wo stand der Kunstverein München?

Diese Fragen und mehr standen im Zentrum der Diskussion.